Montag, 7. Oktober 2013

Was Markus Grill bei Twitter über Wolfgang Stock schreibt ... und was er verschweigt. Indizien für eine vorsätzliche Täuschung der Öffentlichkeit.

Das Spiel mit rufschädigenden Eindruckserweckungen scheint wohl nicht mehr so richtig zu funktionieren. So interpretiere ich zumindest einen aktuellen Tweet von Markus Grill mit Freud'schem Selbstzitat. Markus Grill verweist bei Twitter auf seinen eigenen (!) SPIEGEL-Artikel „Wir bleiben im Hintergrund“, der m. E. nur deshalb noch online ist, weil der SPIEGEL-Redakteur ganz im Gegensatz zu Jörg Wittkewitz (siehe folgende Unterlassungs- und Abschlusserklärungen) auf falsche Tatsachenbehauptungen verzichtete und stattdessen manipulativ mit Verdächtigungen und Meinungselementen arbeitete. Ich habe Markus Grill zu seinen Prof. Wolfgang Stock betreffenden Eindruckserweckungen befragt (siehe: 1. meine Anfrage, 2. meine E-Mail-Korrespondenz mit Markus Grill) und er war nicht in der Lage oder nicht bereit, meine sachlichen Fragen zu beantworten - oder beides zusammen. Die Ergebnisse meines Faktenchecks finden Sie über folgende Links:
x
Abbildung: Markus Grill zitiert bei Twitter (wie so häufig) sich selbst, verschweigt jedoch wichtige Details, die den SPIEGEL-Redakteur in ein sehr schlechtes Licht stellen.
x

Markus Grill über Wolfgang Stock. Ergebnisse eines Faktenchecks:
x
Zum möglichen Motiv von Markus Grill:
Markus Grill und Veronika Hackenbroch veröffentlichten 2009 den reißerischen Artikel „Dünger für Krebszellen“ mit Verdächtigungen, die sich nur wenige Wochen später als klare Fehleinschätzung erweisen (siehe: Pressemitteilung der European Medicines Agency). Die im Stile einer billigen Skandal-Story stark aufgeblähten Verdächtigungen dieses SPIEGEL-Beitrags, wonach „das Analoginsulin Lantus ... laut Daten von fast 130.000 deutschen Diabetikern“ angeblich „das Krebswachstum befördern kann“, basieren auf einer Fehlinterpretation statistischer Daten. Prof. Wolfgang Stock reichte zu diesem Artikel eine Beschwerde beim Deutschen Presserat ein und machte sich Markus Grill damit meiner Meinung nach zu einem erbitterten Feind.

Mehr Informationen zum möglichen Motiv von Markus Grill ...


Faktencheck Teil 1:
Chronologie einer politischen Intrige gegen Wolfgang Stock ...
(über die Hintergründe der falschen Wiki-Watch-Verdächtigungen)

Faktencheck Teil 2:
Schmutzige Tricks: so funktioniert Medienmanipulation ...
(über das „Spiel“ mit rufschädigenden Eindruckserweckungen)

Faktencheck Teil 3:
Markus Grills Behauptungen über Wolfgang Stock und Wiki-Watch auf dem Prüfstand ...
(eine Feinanalyse, Wort für Wort, Behauptung für Behauptung)
x
Faktencheck Teil 4:
Indizien für eine vorsätzliche Täuschung der Öffentlichkeit im Fall Prof. Wolfgang Stock ...
(Markus Grill weicht allen fünf Fragen aus (!) und gerät so in große Erklärungsnot.)
x
Interview mit Prof. Wolfgang Stock
x
Teil 1 des Interviews mit Prof. Wolfgang Stock ...
x
Teil 2 des Interviews mit Prof. Wolfgang Stock ...
x
x
Prof. Stock ist kein Einzelfall
x
Indizien für eine Verleumdung (§187 StGB) von Jobst Spengemann durch Markus Grill am 07.03.2013 im SPIEGELblog

Gefährliche Freunde im Netz

Schmutzige Details: Markus Grill (SPIEGEL), GWUP, Psiram und Prof. Wolfgang Stock ...

GWUP.WATCH: „Delikat ist nun, dass Markus Grill bei Twitter eine Kurznachricht des Vereins GWUP, einer Organisation streng dogmatischer atheistischer Fundamentalisten, retweetet hat. Aktivisten aus dem Umfeld der GWUP sind nämlich in nicht unerhebliche Internet-Straftaten verwickelt, die auch Prof. Wolfgang Stock und den widerlegten Vorwurf der Pharma-PR bei Wikipedia betreffen.“
x
x
x
Home
x

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare bitte ausschließlich mit Klarname (Vorname, Name, echte Identität). Danke!